Unsere Dirigenten

Louiza Janzen da Silva

Louiza (*1979 Cape Town) ist seit der Gründung des Chores als Dirigentin aktiv. Die gebürtige Südafrikanerin lebt in Brüssel und ist dort ehrenamtlich in der Neuapostolischen Kirche als Musikerin in verschiedenen Bereichen aktiv. Die ersten musikalischen Grundlagen wurden früh in ihrer Kindheit gelegt, später durchlief sie eine Gesangsausbildung und erweiterte ihr Wissen u.a. in Chorleiterfortbildungen. Durch ihr afrikanisches Temperament bereichert und begeistert sie regelmäßig Chor und Zuschauer.

Louzia Janzen da Silva

Steffen Hause

Steffen Hause (*1977, Kassel) ist Musikpädagoge und leitet den Chor seit 2014. Nach seinem Lehramtsstudium (Mathematik, Musik, L3) an der Universität Kassel trat er in den Lehrerdienst und unterrichtet die Jahrgangsstufen 5-13 an einem Gymnasium in Nordhessen. Seit seiner Jugend ist er in der Neuapostolischen Kirche ehrenamtlich als Musiker aktiv. Neben dem YouthCelebrationChoir leitet er den Gemeinde-Chor der Gemeinde Kassel-Südwest, den Bezirkschor Kassel-Korbach sowie den Kammerchor Nordhessen. Der Chor profitiert von seiner jugendnahen Art und hervorragenden musikpädagogischen Fähigkeiten.

E-Mail: steffen@nak-ycc.de